Der PSV Telekom Oschatz fokussiert sich in den letzten Jahren verstärkt auf den Jugendbereich. Aktuell betätigen sich insgesamt 15 Sportler im Wettkampf. Damit die jungen Sportler beim Wettkampf einheitlich auftreten und den PSV Telekom Oschatz vertreten können, wurden dringend neue Trikots benötigt. Da uns die Kinder- und Jugendarbeit in Oschatz sehr am Herzen liegt und wir diese schon länger unterstützen, statteten wir die Jugendmannschaft des PSV Telekom Oschatz mit 15 neuen Trikots aus. Wir wünschen dem Verein und den Jugendlichen viel Erfolg!

 

Zum Verein:

Der PSV Telekom Oschatz wurde am 01.04.1992 gegründet. Am 30.07.2015 wurde, mit Hilfe der Spieler, Sponsoren und der öffentlichen Hand, eine Tischtennishalle gekauft und in eigener Leistung um- und ausgebaut. Besonders wichtig ist dem Verein eine sehr gute Kinder – und Jugendarbeit. Hier sind seit 2018 fünf Übungsleiter im ständigen Einsatz. Zweimal die Woche trainieren sie mit aktiven 18 Kinder und Jugendlichen. Die Kinder spielen aktuell in der Kreisliga.

Bei verschieden Turnieren wurden im Kreis in den letzten 10 Jahren immer vordere Plätze und zahlreiche Kreismeister- und Bezirksmeistertitel errungen. Als größte sportliche Erfolge kann man die zweimalige Teilnahme bei Jugend trainiert für Olympia in den letzten Jahren nennen, wo man jeweils unter die TOP 10 gekommen ist.