Unser Ziel ist es, unseren Mietern attraktiven Wohnraum in Oschatz zur Verfügung zu stellen. Dafür investieren wir jedes Jahr in die Sanierung und Instandhaltung unserer Objekte. Einige unserer größten Projekte möchten wir Ihnen kurz vorstellen.

 

Sanierungsprojekte 2017

 

 

Sanierung Eichstädtpromenade 8

In der Eichstädtpromenade 8 entstehen modern ausgestattete Altbauwohnungen. Ursprünglich waren in dem Objekt acht kleine Wohnungen untergebracht. Da die Nachfrage nach großen und hellen Altbauwohnungen steigt, wurden die Grundrisse entsprechend angepasst und die Anzahl der Wohnungen auf drei rezuziert. Alle Wohnungen werden aufwändig saniert und erhalten neben neuen Sanitäranlagen, Fußböden ect. auch Balkone, die bisher nicht vorhanden waren.

Im Erdgeschoss bleibt eine ca. 54 m² große 2-Raum-Wohnung bestehen. Diese verfügt über Wohn- und Schlafzimmer sowie Badezimmer und Küche mit Zugang zum Balkon. Ebenfalls im Erdgeschoss befinden sich ein Waschraum sowie ein abschließbarer Fahrradraum für alle Mieter. Im 1. und 2. Obergeschoss wurden jeweils zwei Wohnungen zusammengelegt und bieten als 4- bzw. 5-Raum-Wohnungen mit ihren ca. 115 m² nun viel Raum für Familien. Im Mietpreis von 7,00 EUR pro Quadratmeter ist außerdem jeweils ein Tiefgaragenstellplatz in der unmittelbaren Umgebung des Gebäudes inbegriffen.

Die Fertigstellung der Sanierungsarbeiten ist für das 1. Quartal 2018 geplant. Interessenten können sich aber bereits jetzt als Mieter vormerken lassen. Kontaktieren Sie hierzu unseren Kundendienst unter Tel. 03435 652-0.

Eichstädtpromenade: Außenansichtvergrößern Eichstädtpromenade: Grundriss Erdgeschossvergrößern Eichstädtpromenade: Grundriss 1. Obergeschossvergrößern Eichstädtpromenade: Grundriss 2. Obergeschossvergrößern

 

Update: 07.02.2018

Es ist fast geschafft! Mittlerweile wurden auch die letzten Arbeiten in den drei Wohnungen beendet und es finden bereits Besichtigungen statt. Auch das Treppenhaus ist kaum wiederzuerkennen. Die wunderschöne massive Eingangstür wurde restauriert und erstrahlt nun in neuem Glanz. Besonders glücklich sind wir darüber, dass die alten Fliesen im Eingangsbereich erhalten werden konnten. Aktuell finden nur noch kleine Restarbeiten am Gebäude statt, welches ab Anfang April auf neue Mieter wartet.

vergrößern vergrößern vergrößern

Update: 02.11.2017

Mittlerweile sind die Arbeiten in den beiden oberen Geschossen so weit fortgeschritten, dass die ersten Besichtigungen durchgeführt werden können. Interessenten können unter Tel. 03435 6520 mit unserem Mitarbeiter Herrn Katzschke einen Termin vereinbaren. Alle weiteren Infos zur Wohnung finden Sie hier:

Wohnzimmervergrößern Wohnküchevergrößern Ausblick Küche und Balkonvergrößern Badezimmervergrößern
Schlafzimmer 1vergrößern Schlafzimmer 2vergrößern Schlafzimmer 3vergrößern Bitte folgen Sie dem unten stehenden Link für eine 360°-Ansicht der Wohnküchevergrößern
360°

Update: 13.09.2017

In der Eichstädtpromenade gehen die Sanierungsarbeiten derzeit gut voran. Gestern wurden die drei Balkone angebracht. Da diese im Hinterhof mit Blick auf die Innenstadt und den St. Aegidien Türmen liegen, mussten die vorgefertigten Teile mit einem Kran über das Gebäude gehoben werden.

vergrößern vergrößern vergrößern vergrößern vergrößern
vergrößern vergrößern vergrößern vergrößern vergrößern

Auch der Innenausbau geht weiter. Heizungsmonteure, Maler sowie Fliesen- und Fußbodenleger arbeiten zur Zeit mit Hochdruck daran, die drei geräumigen Wohnungen fertigzustellen.

Eichstädtpromenade: Wohnküche 2. Obergeschossvergrößern Eichstädtpromenade: Beispiel Kinderzimmer 1. und 2. OGvergrößern Eichstädtpromenade: Beispiel Wohnzimmer 1. und 2. OGvergrößern Eichstädtpromenade: Beispiel Schlafzimmer 1. und 2. OGvergrößern
Eichstädtpromenade: Küche 1. Obergeschossvergrößern Eichstädtpromenade: Beispiel Badezimmer 1. und 2. OGvergrößern Eichstädtpromenade: Beispiel Flur 1. und 2. OGvergrößern Eichstädtpromenade: Ausblick in Richtung Hinterhofvergrößern

 


 

 

Umbau Lutherstraße 18

In der Lutherstraße 18 entstehen modern ausgestattete Altbauwohnungen. Ursprünglich wurde das unter Denkmalschutz stehende Objekt als Geschäftshaus genutzt und wird nun komplett zu einem Wohngebäude mit zwei Wohneinheiten auf jeweils einer Ebene umgebaut. Beide Wohnungen werden aufwändig saniert und erhalten neben neuen Sanitäranlagen, Fußböden ect. auch eine Terrasse bzw. einen Balkon.

Im Erd- und 1. Obergeschoss bieten die beiden 3-Raum-Wohnungen mit ihren ca. 90-110 m² viel Raum für Paare, die sich entfalten möchten oder jungen Familien ausreichend Platz zum Spielen und entdecken. Ebenfalls im Haus befinden sich ein Waschraum und ein abschließbarer Fahrradraum für alle Mieter. Im Mietpreis von 7,00 EUR pro Quadratmeter ist außerdem jeweils ein Garagenstellplatz auf dem Grundstück des Gebäudes inbegriffen. Die beiden Wohnungen werden nach Beendigung der Sanierung voraussichtlich im 1. Quartal 2018 bezugsfertig sein.

 

Update: 15.03.2018

Fertig! Der ehemalige Geschäftssitz der Oschatzer Wohnstätten GmbH dient ab sofort als Wohnhaus. Die insgesamt zwei Wohneinheiten mit ca. 100 - 120 m² Wohnfläche sind hell und großzügig geschnitten. Die große Terrasse bzw. der Balkon im 1. OG laden zu gemütlichen Sommerabenden im Freien ein und die Garagen direkt am Gebäude bieten den Fahrzeugen der Mieter bei Wind und Wetter Schutz. Wir heißen die neuen Mieter herzlich Willkommen!

Wohnzimmer mit angrenzendem Balkonvergrößern Wohnzimmervergrößern Essbereich im Wohnzimmervergrößern Küchevergrößern 1. Schlafzimmervergrößern 2. Schlafzimmervergrößern
Nische im 2. Schlafzimmervergrößern Badezimmer mit Wanne und Duschevergrößern Badezimmer mit Wanne und Duschevergrößern Flurvergrößern Flurvergrößern Gäste-WCvergrößern

 

Update 07.02.2018

Die beiden Wohnungen in der Lutherstraße 18 wurden fertiggestellt und haben bereits neue Mieter gefunden. Die ca. 100 m² und 125 m² großen Wohnungen verfügen neben geräumigen Wohnräumen außerdem über eine große Terrasse bzw. Balkon sowie jeweils eine Garage direkt am Gebäude. Derzeit arbeiten die Handwerksfirmen noch an der Fertigstellung des Treppenaufganges, bevor die neuen Mieter ab April ihr neues Zuhause beziehen können.

Kinderzimmervergrößern Kinderzimmervergrößern Schlafzimmervergrößern Wohnzimmervergrößern Wohnzimmervergrößern

 

Update: 12.09.2017

In unserem ehemaligen Geschäftssitz in der Lutherstraße 18 erfolgt derzeit der Teilabriss des hinteren Gebäudeteils. Das Erdgeschoss des Anbaus bleibt dabei aber erhalten und wird zu zwei Garagen für die neuen Mieter umgebaut. Oberhalb der Garagen entstehen eine Terrasse bzw. ein Balkon mit östlicher Ausrichtung.

Lutherstraße 18: Grundriss Erdgeschossvergrößern Lutherstraße 18: Grundriss 1. Obergeschossvergrößern
Lutherstraße 18: Teilabriss Anbauvergrößern Lutherstraße 18: Teilabriss Anbauvergrößern

 


 

Sanierung Rudolf-Breitscheid-Str. 25

Update 31.01.2018

Die Arbeiten an den beiden gemütlichen 2-Raum-Wohnungen wurden mittlerweile fast vollständig abgeschlossen. Derzeit werden lediglich kleinere Restarbeiten sowie die Sanierung des Treppenhauses durchgeführt. Während die Wohnung im Erdgeschoss bereits einen neuen Mieter gefunden hat, kann die obere Wohnung aktuell noch besichtigt werden.

Schlafzimmervergrößern Wohnzimmervergrößern Küche mit Balkonzugangvergrößern
Badezimmer mit ebenerdiger Duschevergrößern Badezimmer mit ebenerdiger Duschevergrößern Flurvergrößern

 

Update: 13.09.2017

In unserem Objekt in der Rudolf-Breitscheid-Str. werden aktuell zwei 2-Raum-Wohnungen umfassend saniert. Nach der Entkernung des Innenbereiches wurden heute zwei Balkone an das Gebäude angebracht. Weiter geht es mit dem Innenausbau, welcher in den kommenden Wochen durchgeführt wird. Die ca. 66 m² und 70 m² großen Wohnungen werden voraussichtlich ab dem 1. Quartal 2018 bezugsfertig sein. Zu jeder Wohnung gehört außerdem ein PKW-Stellplatz auf dem Grundstück.

Interessenten können sich aber bereits jetzt als Mieter vormerken lassen. Kontaktieren Sie hierzu einfach unseren Kundendienst unter Tel. 03435 652-0.

Rudolf-Breitscheid-Str. 25: Grundriss EGvergrößern Rudolf-Breitscheid-Str. 25: Grundriss OGvergrößern Rudolf-Breitscheid-Str. 25: Ansicht Gebäude mit neuen Fensternvergrößern Rudolf-Breitscheid-Str. 25: Ansicht Hofseite mit neu angebrachten Balkonenvergrößern

 


 

 

Umbau Reithausstraße 1 a und b

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude in der Reithausstraße 1 a und 1 b, direkt gegenüber der ehemaligen Feuerwehr, ist unser derzeit größtes Projekt. Das mehrstöckige Gebäude wird derzeit komplett entkernt und saniert. Auf 4 Etagen entstehen insgesamt 16 barrierearme Wohnungen, welche bequem über einen Aufzug erreichbar sein werden. Die Fertigstellung des Komplexes ist für 2018 geplant.

Interessenten haben die Möglichkeit, sich bereits jetzt als Mieter vormerken zu lassen. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundendienst unter Tel. 03435 652-0.

Reithausstraße: Grundrisse Erdgeschossvergrößern Reithausstraße: Grundrisse 1. und 2. Obergeschossvergrößern