Sanierungsprojekte 2016

Promenade 43-53 und Theodor-Körner-Str. 7

Entwurf Fassade Promenade 43-49 Eine aufwändige Sanierungsmaßnahme in der Promenade 43 - 53 kommt derzeit gut voran. Die ersten modernisierten Wohnungen sind bereits fertig. In der Promenade 43 - 49 wurden neben der Sanitär- und Elektroinstallation auch die Fenster, die Türen und die Bodenbeläge erneuert. Nun gehen die Sanierungsarbeiten in die nächste Runde. Aktuell wird das Gebäude noch wärmegedämmt und erhält eine neue Fassadenfarbe. Insgesamt stehen hier 42 Wohnungen mit einer Größe von durchschnittlich 55 m² zur Vermietung bereit.

Außenansicht Promenade 43-49vergrößern Mit attraktiven Mieten stellt sich die Oschatzer Wohnstätten GmbH mit diesem Projekt auf den Kundenwunsch nach mehr bezahlbarem Wohnraum ein. Gleichzeitig wird älteren Mietern die Chance geboten, möglichst lange in der gewohnten Umgebung wohnen zu bleiben und ihren Alltag selbstbestimmt und aktiv gestalten zu können. Dass dieses Konzept gut ankommt, zeigt der hohe Zuspruch. Bereits jetzt sind alle barrierefreien 2-Raum-Wohnungen im Erdgeschoss vergeben. Diese verfügen über geräumige Bäder mit bodengleichen Duschen sowie Fußböden ohne Schwellen. Zudem erleichtern separate Eingänge mit Rampe das Erreichen der Wohnungen trotz Rollator oder Rollstuhl.

 

Grundriss Promenade 43vergrößern Auch in den bereits fertiggestellten oberen Etagen ist der überwiegende Teil der hellen 3-Raum-Wohnungen bereits vermietet. Alle Wohnungen wurden mit hochwertigen PVC-Belägen in Holzoptik ausgestattet. Darüber hinaus verfügen sie über ein Bad mit Badewanne und Fenster sowie einen sonnigen Balkon mit Südausrichtung. Die Schlafräume liegen auf der ruhigen Rückseite des Gebäudes.

Bei Interesse an einer der noch verfügbaren Wohnungen beraten Sie unsere Mitarbeiter gern.

 

Update (11.07.2016):
Es geht voran! Letzte Woche wurde im Hinterhof des Wohnhauses bereits das Gerüst abgebaut und die neu gestaltete Fassade wurde sichtbar. Auch im zweiten Bauabschnitt gehen die Bauarbeiten im Innen- und Außenbereich weiter. Nachdem hier bereits einige Wohnungen fertiggestellt sind, folgt nun auch hier die Erneuerung der Fassade sowie des Daches.

Außenansicht Promenade 43-53 und Theodor-Körner-Str. 7

Update (08.09.2016):
Nun ist auch das Gerüst an der Vorderseite der Promenade 43-49 abgebaut worden und bietet freie Sicht auf die neu gestaltete Fassade.

Außenansicht fertiggestellte Fassade Promenade 43-49vergrößern